Streetlife München

Jedes Jahr ist Amnesty International München auf dem Streetlife Festival mit dem Amnesty Doppeldecker-Bus vertreten. Das Festival fand am 25.05. und 26.05. statt, wobei die Gruppe gegen die Todesstrafe zusätzlich einen Stand zum Thema am Sonntag aufgebaut hatte. Wer zu dieser Zeit die Leopoldstraße entlang lief, hatte die Möglichkeit, sich im Gespräch mit unseren Mitgliedern über die Todesstrafe zu informieren und Petitionen gegen sie zu unterschreiben. Weiterhin gab es zahlreiches Infomaterial zu Menschenrechtsverletzungen weltweit, vor allem im Inneren des Doppeldecker-Busses, welches sich Passant*innen ansehen konnten.

Ebenso wurde ein Stand zum Besprühen von Taschen mit Motiven zu Menschenrechtensbelangen sowie zur bevorstehenden bzw. (am Sonntag) stattfindenden Europawahl aufgebaut. Für Musik und viel Unterhaltung währenddessen hat unter anderem die Band Beatprotest aus München gesorgt.

4. September 2019