Demokratie und Menschenrechte gehen in Moosach Hand in Hand

Kurz vor der Bundestagswahl hatten wir einen Infostand in Moosach, diesmal in Kooperation mit dem Demokratiemobil des Kreisjugendrings München. Während sich Moosacher*innen beim Demokratiemobil über die anstehende Wahl und die deutsche Demokratie informieren konnten, gab es bei uns ein Quiz zur Situation der Menschenrechte weltweit, ein Menschenrechte-Suchbild und eine Wand, auf der Interessierte ihr (existierendes oder noch zu schaffendes) Lieblings-Menschenrecht verewigen konnten.
Das Highlight für Kinder war die Malaktion an unserem Stand, bei der Stofftaschen mit Amnesty-Motiven individuell bedruckt und mitgenommen werden konnten.

Außerdem sammelten wir natürlich Unterschriften für Einzelfälle in Russland, den USA, dem Iran und auf Malta. Die Zusammenarbeit mit dem Demokratiemobil hat viel Spaß gemacht und wir hoffen, diese auch in Zukunft fortfahren zu können.

 

14. Oktober 2021